Neuer Leiter Service und Support bei Hoval Schweiz: Marc Ingold tritt seine neue Funktion an

Neuer Leiter Service und Support bei Hoval Schweiz: Marc Ingold tritt seine neue Funktion an
Die Hoval AG Schweiz freut sich, per 1. April 2025 die Position des Leiters Service und Support mit Marc Ingold neu besetzt zu haben. Mit ihm gewinnt Hoval eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die über umfangreiche Expertise in der Leitung komplexer operativer Organisationen sowie Business Support-Einheiten verfügt, insbesondere in der Telco- und Tech-Branche.
Marc Ingold bringt langjährige Führungserfahrung aus verschiedenen Managementfunktionen mit. In seinen bisherigen Funktionen lagen seine Schwerpunkte in den Bereichen Infrastruktur-, Service- und Kundendienstmanagement, Prozessoptimierung, Digitalisierung sowie Programm- und Change-Management.
Seine Stärken in der Führung grosser Serviceorganisationen, im Aufbau effizienter Prozesse sowie in der Umsetzung von digitalen Transformationen zeichnen ihn aus. Marc Ingold verfügt über breite Erfahrung in der Leitung nationaler sowie internationaler Projekte, im ICT-Management, in der Entwicklung von Serviceportfolio-Strategien sowie im Management komplexer Matrixorganisationen und Shared Services.
Luigi Di Cola, CEO Hoval AG: «Wir sind überzeugt, dass Marc Ingold dank seiner umfassenden Erfahrung die richtige Person ist, um unsere Serviceorganisation gezielt weiterzuentwickeln. Ich persönlich freue mich auf den gemeinsamen Weg und darauf, unsere ambitionierten Ziele anzugehen und zu erreichen.»
Neben seinem beruflichen Engagement verbringt Marc gerne Zeit mit seiner Familie, liebt das Reisen und Skifahren und hält sich mit Joggen und Tennis fit. Gemeinsame Erlebnisse stehen für ihn im Mittelpunkt. Aktuell arbeitet er zudem fleissig an seinen Italienischkenntnissen.
Die Hoval AG heisst Marc Ingold herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Autor
Sascha
Content Manager